Kennung: | 5338 |
Objektart: | Haus - Zweifamilienhaus |
Wohnfläche: | ca. 197,83 m2 |
Anzahl Zimmer: | 8 |
Grundstücksfläche: | 409 m2 |
Baujahr: | ca. 1977 |
Qualität Zustand: | gut |
Garagenanzahl: | 1 |
Dachausbau: | 1988 |
Lageart: | Stadtrand |
Objektart: | Zweifamilienhaus |
Rollstuhlgerecht: | Ja |
Balkon/Terrasse: | Ja |
Zustand: | Gepflegt |
Barrierefrei: | Ja |
Gäste WC: | Ja |
Keller: | Nein |
Befeuerung/Energieträger: | Öl |
Qualität Der Ausstattung: | Normal |
Einliegerwohnung: | Ja |
Heizungsart: | Zentralheizung |
Bodenbelag: | Fliesen, PVC |
Lage: | Heinsberg-Lieck |
Preis: | - |
![]() |
Patrick Reimann Geschäftsführer Tel.: +49 (0) 2452 / 687469-0 reimann@reimannwolff.de |
Wenn Sie für sich und Ihre Familie ein überdurchschnittlich großes Einfamilienhaus oder mit Eltern zwei Wohneinheiten in einem Zuhause suchen, sind Sie hier genau richtig.
Das Ein-/Zweifamilienhaus präsentiert sich eindrucksvoll: angefangen von der stufen- und schwellenfreien Wohnfläche im Erdgeschoss bis hin zur jüngst erfolgten Renovierung.
Dem ebenerdigen Wohnkonzept folgend werden anstelle eines Kellers ebenfalls ebenerdige Kellerersatzräume geboten. Auch die Garage ist direkt vom Haus aus erreichbar.
Aufwändig im Jahre 1988 aufgestockt, ist zusätzliche Wohnfläche mit einer Ausstattung in guter Qualität und mit ausgesuchten Materialien geschaffen worden. Somit wird insbesondere eine außerordentliche Großzügigkeit sicher gestellt.
Auch die damit verbundene äußere Veränderung hat die Attraktivität gesteigert und sorgt seither für einen entsprechend feinen Auftritt.
Auch im Innern wird die gepflegte Ausstattung z.B. durch ein frisches und helles Badezimmer mit nahezu ebenerdiger Dusche unterstrichen. Insgesamt sind zwei Badezimmer und ein ergänzendes Gäste-Duschbad vorhanden, was sich im Alltag als besonders wertvoll herausstellt. Allen Familienmitgliedern wird es so ermöglicht, den Tag zu beginnen - und das Ganze gleichzeitig.
Mit neuen Vinyl-Designdielen beeindruckt das renovierte Wohn-/Esszimmer und überzeugt gleichsam durch seine Geräumigkeit.
Unmittelbar angrenzend steht bereits das Kaminzimmer in den Startlöchern für die kommende Winterzeit. An den kühleren Tagen wärmen Sie sich an dem vorhandenen offen Kamin und erfreuen sich an den lodernden Flammen und dem beruhigenden Knistern.
Doch noch ist Sommer und mit Terrasse, Dachterrasse und sonnigem Freisitz genießen Sie die Zeit in Ihrem pflegeleicht angelegten Garten. Gesäumt von bunten Sträuchern und blühenden Blumen ein idealer Platz zum Entspannen.
NOCH MEHR BILDER UND UNSEREN 360°-RUNDGANG ERLEBEN SIE AUF UNSERER HOMEPAGE: WWW.REIMANNWOLFF.DE oder WWW.BESTEHAUSSICHTEN.DE
Viele interessante Details sprechen für dieses großzügige Wohnhaus.
Neben den frischen Badezimmern, drei an der Zahl, und ansprechenden Fliesen- und Vinylböden sind die Wände mit pflegeleichtem Rauputz versehen.
Durch die Aufstockung ist die gesamte (technische) Ausstattung, Installationen und die komplette Dachkonstruktion (Dachstuhl/Dacheindeckung, Dachrinnen (überwiegend Kupfer)) aus eben diesem Jahr 1988.
Doch wie sieht es mit der weiteren technischen und energetischen Ausstattung aus: In den Jahren 1988 und 1999 wurden umfänglich isolierverglaste Kunststofffenster (teilweise mit elektrischen Rollläden) und eine Öl-Zentralheizung (1999) eingebaut. Diese wurde 2014 durch einen erneuerten Warmwasserspeicher sinnvoll ergänzt.
Für die bequeme Gartenbewässerung ist ein Brunnen vorhanden.
Die vom Haus zugängliche Garage ist mit einem elektrisch betriebenen Sektionaltor ausgestattet. Unmittelbar angrenzend präsentieren sich zwei Abstellräume, Waschküche und Heizungsraum als sog. Kellerersatzräume.
Für bis zu 1.000 mbit schnelles Internet ist bereits ein Glasfaseranschluss ins Haus verlegt worden.
Nur wenige (Geh-) Minuten vom Heinsberger Stadtzentrum entfernt, ist dieses Einfamilienhaus in dem Stadtteil Lieck gelegen.
In naher Umgebung sorgen zahlreiche Wege und Ausflugsziele für viel Abwechslung. U.a. zeichnet sich die besondere Wohnqualität aus durch die fußläufige Nähe zum Kindergarten und der Grundschule sowie dem beliebten Naherholungsgebiet "Lago Laprello" mit Badesee und ausgewiesenem Rundwanderweg.
Energieausweistyp: | Bedarfsausweis |
Energiekennwert: | 186,1 kWh/(a m²) |
Energieeffizienzklasse: | F |
Ausweis gültig bis: | 06.02.2027 |
* Der oben genannte Energiekennwert spiegelt den Energieverbrauch in Kilowattstunden pro Jahr und Quadratmeter (kWh/(a m²)) wieder und liefert den tatsächlichen errechneten Energieverbrauch der Immobilie. Weitere Informationen finden Sie hier unter de.wikipedia.org/wiki/Energiebedarfsausweis