Reimann & Wolff
Immobilien

 

Unsere Geschichte

Über Reimann & Wolff

reimann&wolff IMMOBILIEN ist ein Familienunternehmen, das gegründet wurde, um Menschen persönlich bei Ihrer Verkaufsabsicht zu unterstützen. Mit langjähriger Marktkenntnis, umfangreichem Fachwissen rund um die Immobilie, professionellen Vermarktungswegen und moderner und innovativer Technik für die bestmögliche Präsentation. Und, das Ganze zu fairen Konditionen.
Wir sind immer für Sie da und kümmern uns für den optimalen Verkaufserfolg.
Fragen Sie gerne unsere Kunden nach ihren persönlichen Erfahrungen.

Unser Team

Reimann&Wolff Immobilien GmbH Patrick Reimann

Patrick Reimann

Geschäftsführer

  • Bausachverständiger für Immobilienbewertung (TÜVperscert)
  • Bankkaufmann
  • Dozent Anton-Heinen-Volkshochschule des Kreises Heinsberg
  • Gründungsmitglied Expertenzirkel IMMOFACT

Aufgewachsen bin ich in Heinsberg und lebe seit vielen Jahren mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern in Waldfeucht-Haaren.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer Sparkasse sammelte ich in der Kreditabteilung weitere wertvolle Erfahrungen. 1996 wechselte ich dann zu dem Immobilien-Tochterunternehmen. Zunächst war ich im Bereich des Immobilienvertriebs als Gebietsleiter eingesetzt. Ab 2001 baute ich eine zusätzliche Vertriebsfiliale erfolgreich auf und übernahm die Position des Bezirksleiters. Später wurde ich zum Prokuristen des Unternehmens ernannt.

Während meiner fast 20 jährigen Tätigkeit für das Unternehmen war ich hauptsächlich mit den Bereichen Vertrieb und Vertriebssteuerung und, mit meinem persönlichen Steckenpferd, dem Marketing betraut.

Neben zahlreichen besuchten Fortbildungsmaß-nahmen qualifizierte ich mich im Jahre 2001 mit dem Lehrgang zum Sachverständigen für bebaute und unbebaute Grundstücke an der TÜV Akademie in Köln weiter. Seit 2013 bin ich vom TÜV Rheinland zertifizierter Bausachverständiger für die Immobilienbewertung.

Meine Hobbys sind Wandern, die Natur genießen, Reisen und Mountainbiken.

Gerne beantworte ich Ihnen weitere Fragen zu meiner Person.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Ihr Patrick Reimann

Reimann&Wolff Immobilien GmbH Richard Wolff

Richard Wolff

Geschäftsführer

  • Immobilienmakler (IHK)
  • Versicherungskaufmann

Geboren in Jülich, lebe ich auch heute noch mit meiner Frau in dem wunderschönen Jülich. Unsere beiden verheirateten Töchter hat es nach Waldfeucht-Haaren verschlagen. Die älteste Tochter ist mit meinem Schwiegersohn und Mitgeschäftsführer unseres Unternehmens verheiratet.

Von 1967 bis 2013 war ich u.a. als Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter bei einem großen deutschen Krankenkassenunternehmen tätig. Im Jahre 2013 habe ich an der Ausbildung zum zertifizierten Immobilienmakler bei der Industrie- und Handelskammer in Düsseldorf teilgenommen.

Zu meinen Hobbys zählen natürlich mein Engagement im Karneval, die Gartenarbeit und unsere 3 Enkelkinder.

Ich freue mich auf Sie und die Unterstützung, die wir Ihnen geben können.

Ihr Richard Wolff

Reimann&Wolff Immobilien GmbH Claudia Wolf

Claudia Wolf

Assistentin der Geschäftsführung

  • Kauffrau für Bürokommunikation

Seit dem 01.01.2017 im Familienunternehmen ist mein Hauptbetätigungsfeld die Unterstützung der beiden Geschäftsführer.

Nach meiner langjährigen Tätigkeit in einem großen und renommierten Wirtschaftsprüfungsunternehmen freue ich mich nunmehr auf die Zusammenarbeit in einem Familienunternehmen.

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und lebe zusammen mit meiner Familie in Hückelhoven.

Ihre Claudia Wolf

Reimann&Wolff Immobilien GmbH Yvonne Kochs

Yvonne Kochs

Mitarbeiterin Back-Office

  • Bankkauffrau, Medien-Betriebswirtin

Seit dem 15.06.2018 unterstütze ich im Unternehmen das Backoffice.

Nach der Beschäftigung als Bankkauffrau war ich für mehrere Jahre als Mediengestalterin in einem Unternehmen in Düsseldorf tätig.

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und lebe mit meiner Familie in Hückelhoven.

Ihre Yvonne Kochs