Reimann & Wolff
Immobilien

 

Unsere Geschichte

Über Reimann & Wolff Immobilien

reimann&wolff IMMOBILIEN ist ein Familienunternehmen, das gegründet wurde, um Menschen bei Ihrer Verkaufsabsicht mit Rat und Tat zu unterstützen: Mit langjähriger Erfahrung und Marktkenntnis, umfangreichem Fachwissen rund um die Immobilie, professionellen Vermarktungswegen und moderner und innovativer Technik für die bestmögliche Präsentation. Und, das Ganze vertrauensvoll und zu fairen Konditionen.

Wir sind immer für Sie da und kümmern uns für den optimalen Verkaufserfolg.
Fragen Sie gerne unsere Kunden nach ihren persönlichen Erfahrungen.

Unser Team

Reimann&Wolff Immobilien GmbH Patrick Reimann

Patrick Reimann

Geschäftsführer

  • Bausachverständiger für Immobilienbewertung (TÜVperscert)
  • Bankkaufmann
  • Dozent Anton-Heinen-Volkshochschule des Kreises Heinsberg
  • Gründungsmitglied Expertenzirkel IMMOFACT

Aufgewachsen bin ich in Heinsberg und lebe seit vielen Jahren mit meiner Frau Anja und unseren beiden Töchtern Lina und Mia in Waldfeucht-Haaren.

Nach bestandenem Abitur am Kreisgymnasium Heinsberg und erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer hiesigen Sparkasse sammelte ich anschließend in der Kreditabteilung weitere wertvolle Erfahrungen.

1996 wechselte ich dann zu dem Immobilien-Tochterunternehmen. Zunächst war ich im Bereich des Immobilienvertriebs als Gebietsleiter eingesetzt. Ab 2001 baute ich eine zusätzliche Vertriebsfiliale erfolgreich auf und übernahm die Position des Bezirksleiters. Später wurde ich zum Prokuristen des Unternehmens ernannt.

Während meiner fast 20 jährigen Tätigkeit für das Unternehmen war ich neben dem Vertrieb mit den Bereichen Vertriebssteuerung und, mit meinem persönlichen Steckenpferd, dem Marketing betraut.

Um die eigenen Ideen und Vorstellungen weiter konsequent entwickeln und umsetzen zu können, verließ ich nach nahezu 20 Jahren die Sparkassenorganisation und gründete zusammen mit meinem Schwiegervater, Richard Wolff, das Unternehmen reimann&wolff IMMOBILIEN GmbH.

Neben zahlreichen besuchten Fortbildungsmaß-nahmen qualifizierte ich mich im Jahre 2001 mit dem Lehrgang zum Sachverständigen für bebaute und unbebaute Grundstücke an der TÜV Akademie in Köln weiter. Seit 2013 bin ich vom TÜV Rheinland zertifizierter Bausachverständiger für die Immobilienbewertung.

Meine Hobbys sind Camping und die Natur genießen, zu Fuß oder mit dem Rad.

Gerne beantworte ich Ihnen weitere Fragen zu meiner Person.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Ihr Patrick Reimann

Reimann&Wolff Immobilien GmbH Claudia Wolf

Claudia Wolf

Assistentin der Geschäftsführung

  • Kauffrau für Bürokommunikation

Seit dem 01.01.2017 im Familienunternehmen tätig, ist mein Hauptbetätigungsfeld die Unterstützung der Geschäftsführung.

Nach meiner langjährigen Tätigkeit in einem großen und renommierten Wirtschaftsprüfungsunternehmen freue ich mich nunmehr auf die Zusammenarbeit in einem Familienunternehmen.

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und lebe zusammen mit meiner Familie in Hückelhoven.

Ihre Claudia Wolf

Darum arbeite ich gerne bei reimann&wolff IMMOBILIEN:

Mir macht der direkte Kontakt mit Menschen und das eigenverantwortliche Arbeiten unheimlich viel Spaß.

Neben der familiären Atmosphäre schätze ich sehr, dass Herr Reimann immer ein offenes Ohr für Fragen hat.

Was mich besonders motiviert, sind die Wertschätzung und Anerkennung für meine Arbeit.

Reimann&Wolff Immobilien GmbH Yvonne Kochs

Yvonne Kochs

Back-Office

  • Bankkauffrau, Medien-Betriebswirtin

Seit dem 15.06.2018 unterstütze ich im Unternehmen das Backoffice.

Nach der Beschäftigung als Bankkauffrau war ich für mehrere Jahre als Mediengestalterin in einem Unternehmen in Düsseldorf tätig.

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und lebe mit meiner Familie in Hückelhoven.

Ihre Yvonne Kochs

Darum arbeite ich gerne bei reimann&wolff IMMOBILIEN:

Das menschliche Miteinander und der gegenseitige Respekt ist, glaube ich, etwas Besonderes. Dass Lob und Dankbarkeit auch ausgesprochen werden, finde ich sehr motivierend. Ich habe hier das Gefühl, ein wertvoller Teil des Ganzen zu sein.

Reimann&Wolff Immobilien GmbH Anja Reimann

Anja Reimann

Buchhaltung

Seit Gründung des Unternehmens bin ich für die Buchhaltung und -führung zuständig und unterstütze meinen Mann in allen Bereichen.

Hauptberuflich bin ich diplomierte Physiotherapeutin.

Gleichbedeutend zu meinem Mann (-> PATRICK REIMANN) bin ich verheiratet und wir haben 2 gemeinsame Kinder und leben in Waldfeucht-Haaren.

Ihre Anja Reimann

Reimann&Wolff Immobilien GmbH Alfred Reimann

Alfred Reimann

Vertrieb (ehrenamtlich)

  • Pensionär

Selbstverständlich unterstütze ich meinen Sohn und leiste Hilfestellung in allen Bereichen.

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau (-> MARGIT REIMANN) in Heinsberg. Als leidenschaftlicher Kleingärtner liebe ich die (Klein-) Tierhaltung und genieße es, Kartoffeln und Gemüse zu züchten und dabei immer an der frischen Luft zu sein.

Ihr Alfred Reimann

Reimann&Wolff Immobilien GmbH Margit Reimann

Margit Reimann

Back-Office

  • Rentnerin

Auch ich unterstütze unseren Sohn gerne bei allen Dingen, die im Bereich des Back-Offices anfallen.

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann (-> ALFRED REIMANN) in Heinsberg und genieße die gemeinsame Zeit mit der Familie und den Enkelkindern.

Ihre Margit Reimann